Hallo liebe H.O.T.-Gemeinde,
es ist vollbracht: 2021 liegt hinter uns, 2022 vor uns. Wer hätte das gedacht, fragt sich nun manch einer. Stimmt. Allerdings stelle ich fest, daß das vergangene Jahr sicher kein „normales“ war, genauso wenig, wie das vor uns liegende ein „normales“ werden wird.
Eine neue Regierung (Achtung: Absolut wertfrei beschrieben!) hat das Ruder übernommen. Die Richtung ist noch nicht ganz absehbar, jedoch verspricht die Zusammenstellung der Koalition sicher keine Langeweile.
Genauso wenig wie die aktuelle „gesundheitspolitische Lage“ (ebenfalls völlig wertfrei!) eine Prognose für die kommenden Monate zulässt.
Ich schlage vor, wir lassen das einfach auf uns zukommen und stellen uns auf die Gegebenheiten ein. Befriedigend war die Ausübung unserer Leidenschaft (wenigstens in Form solcher Treffen wie das H.O.T.) in den letzten beiden Jahren sicher nicht. Aber ich versuche natürlich auch die Zwänge der Entscheider seitens Politik und Gemeinde zu verstehen. Es fällt zugegebenermaßen manchmal etwas schwer.
Im Oktober bin ich in Leutershausen von zwei netten Herren wegen einer Sache in Schriesheim/Dossenheim angesprochen worden. Leider sind mir derer Namen nicht bekannt.
Sie hatten versprochen, sich bei mir zu melden, was sie aber bisher nicht getan haben. Deswegen mein Aufruf an dieser Stelle: „Meldet Euch!“ 😊 …und sei es nur, mir zu sagen, daß das Vorhaben nicht umsetzbar ist. Aber dann weiß ich wenigstens, woran wir sind, gell?!
Leider haben wir auch im vergangenen Jahr gute Freunde aus der Szene verloren. Ich würde gerne anfangen, auf dieser Seite eine Art Gedenktafel einzurichten auf der die Verstorbenen dann geehrt werden. Da ich dies aber in den vergangenen Jahren nicht getan habe, weiß ich nicht, ob es fair ist, damit jetzt zu beginnen. Sicher könnte man versuchen, die Namen der früher Verstorbenen zusammenzutragen, ob das allerdings von den Hinterbliebenen für gut befunden und genehmigt wird, kann ich nicht einschätzen. Was meint Ihr?
An dieser Stelle sollte nun eigentlich ein Ausblick folgen. Das fällt leider aus. Nicht weil ich nicht will, sondern einfach, weil ich aus den bereits oben genannten Gründen einfach nicht kann. Oder kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, welche Vorgaben die Landesregierung für unsere Treffen ab April vorgesehen hat?! 😉 Siehste. Und genau deswegen gibt’s keinen Ausblick. Nur so viel: Dürfen Treffen auch weiterhin nur unter diversen Auflagen stattfinden – und Stand heute sieht es grad so aus – werden eben jene offiziell abgesagt. Das Team vom H.O.T. ist einfach zu klein, um Überwachungs- und Registrierungsmaßnahmen durchzuführen. Und – ganz offen gesagt – habe ich auch keine Lust dazu, auf (m)einem Treffen erwachsene und selbstverantwortliche Menschen zu bevormunden und zu überwachen. Mehr dazu habe ich in den vergangenen Kommentaren genügend geschrieben und gibt es auch nicht mehr zu sagen/schreiben.
Nun denn, auf ins neue Jahr! Lasst Euch die Stimmung nicht vermiesen! Genießt Eure tollen Untersätze, hegt und pflegt sie, schickt Bilder und Berichte und lasst die anderen Enthusiasten an Eurer Freude teilhaben. Und wenn mal was schief geht: Auch dann her mit den Bildern und Berichten, denn: Geteiltes Leid ist halbes Leid. 😊
In diesem Sinne alles Gute für 2022 und allzeit knitterfreie Fahrt
Steffen, Mariana, Yara und Yannik