Es war hot beim H.O.T.!
Liebe Freunde des alten Blechs!
Das 110. Treffen ist Geschichte und geht als eines der heißesten (temperaturmäßig) in dieselbe ein. 😉
Toll, was Ihr alle wieder auf die Beine, bzw. Räder gestellt habt und es nach Ladenburg auf das tolle Gartengrundstück der Baumschule Huben gebracht habt!
Ganz herzlichen Dank auch für die vielen (positiven wie negativen) Rückmeldungen zu unserer Umfrage, was die Erhebung eines kleinen Eintrittsgeldes anbelangt.
Vielen Dank für die aufmunternden Worte, die unisono sagten, wir sollen das machen und zwei Euro wären noch viel zu wenig. Nun, ganz so weit wollen wir nicht gehen und es tatsächlich bei den zwei Euro belassen. Denn die Entscheidung ist nach einigem Zögern und Abwägen der Argumente gegen und für die Gebühr (sagt man das so?) gefallen:
Wir werden also ab dem kommenden, dem 111. Treffen – dazu später mehr – einen Eintritt von €2,- erheben, um unsere Kosten zu decken und um zukünftig vielleicht den ein oder anderen zusätzlichen Höhepunkt innerhalb der Saison finanzieren können. Denn, ja, wie viele festgestellt haben, kostet „da draußen“ jede Menge an Leistungen auch jede Menge an Geld. Kostenlos gibt es nur noch sehr wenig und allen, die es schaffen, überall kostenlos Abwechslung und Vergnügen zu finden, sei versichert: Ich freue mich mit und für Euch!
Womit wir auch bei den negativen Stimmen sind.
Davon gab es nicht viele. Aber die, die sich dementsprechend geäußert haben, hatten es in sich. Bis hin zu einem versuchten Streitgespräch im H.O.T.-Pavillon.
Wie das eben manchmal so ist: Ein Wort ergibt das andere und trotz des Vorhabens, geduldig zuzuhören und auf Aggressivität zu verzichten, kam bei mir dann leider der Punkt, an dem ich das Gespräch beenden musste. Nun ja, nicht ganz. Mein Gesprächspartner zog es vor, den Ort des Geschehens wortlos zu verlassen. Das ist ja dann auch eine Art Äußerung und soll mir recht sein. Kurzum, wir konnten uns nicht einigen.
Um die negative Seite kurz zusammenzufassen:
- Wir sollen Rechenschaft ablegen, für was und wieviel wir die Einnahmen/Spenden brauchen.
- Es wäre gar nicht nötig, Geld auszugeben, um so ein Treffen zu organisieren.
- Man führe schon seit Jahren zu großen Treffen (> 1.500 Fahrzeuge) und da hätte man noch nie Eintritt bezahlt.
- Andere Treffen würden keinen Eintritt verlangen
- Es wäre schizophren, bringt man seinen Oldtimer (o.Ä.) zu einem entsprechenden Treffen, um dort Teil einer tollen Veranstaltung zu sein und muss dafür dann Eintritt bezahlen.
Stellung dazu nehme ich hier keine mehr.
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, soll damit das Thema nicht abgeschlossen sein. Die Diskussion ist weiterhin geöffnet und wir sind dankbar für jede weitere Stimme aus Eurem Kreis. Völlig egal, ob dafür oder dagegen.
Wir würden die Sache aber sehr gerne völlig unaufgeregt zum Anlaufen bringen. Dazu haben wir uns folgendes überlegt:
- Der Einzeleintritt soll €2,- betragen. Ihr bekommt dann einen entsprechenden Abriss und vielleicht noch ein kleines „Goodie“. Also eigentlich wie bisher auch, nur daß Ihr uns ab sofort auch was gebt… 😊
- Um keine allzu langen Warteschlangen zu produzieren, bitten wir darum, daß Ihr den Beitrag schon bei der Einfahrt bereithaltet, so daß zügig weitergefahren werden kann.
- Zweiradfahrer sollen einfach durchfahren, ihr Gefährt abstellen und dann auf Vertrauensbasis zu uns kommen, um ihren Obolus zu leisten. Das erspart Euch das lästige Gekrame in voller Montur und allen anderen die Wartezeit
- Für diejenigen, die sehr regelmäßig zum H.O.T. kommen, haben wir uns eine Saisonkarte einfallen lassen. Sie soll zehn Euro kosten und berechtigt damit dann zur Teilnahme an allen sieben H.O.T.-Veranstaltungen einer Saison.
Sie wird bei Einfahrt auf das Gelände einfach vorgezeigt und gut is…
- Da die Saison 2023 schon am Laufen ist und auch bereits drei Veranstaltungen durch sind, haben wir entschieden, daß es trotzdem noch eine Saisonkarte geben soll, die aber nur sechs Euro kostet. Diese gilt für die restlichen Treffen des Jahres ab Juli und ist nur BIS zu und an diesem Treffen erhältlich. Denn danach sind die Einzelkarten im Vergleich dann wieder günstiger, also entfällt die „Rest-Saisonkarte“ nach dem 111. H.O.T.. War das halbwegs verständlich..?!
- Die Saisonkarten könnt Ihr sehr gerne über die von uns neu eingerichtete Seite auf unserer Internetseite bestellen. Ihr kriegt sie dann entweder zugeschickt oder könnt sie beim nächstmöglichen Treffen persönlich abholen.
Themenwechsel.
Das Jubiläumstreffen steht an!
Am 16. Juli 2023 wird das H.O.T. 111! 😱
Naja, nicht ganz. 😉 Aber wir wollen mit Euch zusammen das 111. Treffen feiern, nachdem uns das beim 100. (Ihr erinnert Euch?) versagt wurde. In mittlerweile 19 Jahren fanden 111 Treffen statt. Dazu die Treffen beim „Angrillen“, die wir aber nicht in unserer Reihe mitzählen.
Und wir finden das so großartig, was Ihr aus diesem in 2005 mit 30 Fahrzeugen gestarteten Treffen gemacht habt, daß wir herzlich zu diesem Jubiläum einladen.
Nein, es wird kein besonderes Programm geben. Nun ja, vielleicht doch. Ein wenig. Ach, ich weiß auch nicht… 😁
Auf jeden Fall haben wir das 111. H.O.T. unter das Motto „111“ gestellt. Da denken wir vor allem an die Mercedes-Baureihen W111 und C111, wobei es wahrscheinlich schwierig wird, einen der letztgenannten auf dem Platz begrüßen zu dürfen. 😉 Dafür aber hoffentlich jede Menge 111er und andere Fahrzeuge, die mit der Zahl 111 zu tun haben. Ihr habt bestimmt originelle Ideen und kommt zuhauf an jenem Tag vorbei.
Hier wird dann auch wieder unsere „Spezial-Veranstaltungsfläche“ genutzt. Denn dort sollen die „111er“ Aufstellung nehmen und eine Ausstellung zum genannten Motto innerhalb des H.O.T. bilden. So dachten wir uns es bei der Vorbereitung auf diesen speziellen Tag.
ABER!!! Bitte NICHT falsch verstehen!!! Es sind auch die Besitzer von ALLEN anderen Fahrzeugen WIE IMMER herzlich eingeladen, am 111. H.O.T. teilzunehmen! Alle „anderen“ stellen sich wie gewohnt entlang unserer Alleebäume auf und genießen das Treffen wie immer. Ich gehe jedenfalls davon aus, daß es immer ein Genuss war. Mehr oder weniger… 😉
So, das wars bis hierhin. Glaube ich jedenfalls.
Nun hoffe ich, daß wir weiterhin so zahlreiche Rückmeldungen bekommen, wie das bisher der Fall war. Des weiteren hoffen wir, daß Ihr mit unserem Vorgehen und den o.g. Entscheidungen konform geht und es keinen Ärger bei der Einfahrt gibt. Das wäre äußerst schade.
Und wir hoffen natürlich in unser aller Interesse, daß das Jubiläumstreffen am 16.07. ein toller Erfolg mit grandiosen Fahrzeugen aller Art und gut gelaunten Menschen aller Art wird.
Wir geben dazu unser Bestes und Ihr sicher auch. 😊
In diesem Sinne auf bald, viele Grüße in die weite Runde und allzeit knitterfreie Fahrt
Das Team vom H.O.T.: Yannik, Yara, Mariana und Steffen